top of page

Der Alltag wurde veredelt

Aktualisiert: 19. Sep. 2022

Was bedeutet Edelstahl für uns?



Wir denken nicht darüber nach, aber er ist allgegenwärtig. Ohne dass es uns tatsächlich bewusst ist, sind wir umgeben von Edelstahl.


Ob groß in Szene gesetzt oder in kleinen technischen Details, dieser Werkstoff ist einfach aus dem Alltag des Homo sapiens nicht mehr wegzudenken.

Viele Edelstahlprodukte sind nicht nur funktional, sondern entsprechen hohen ästhetischen Ansprüchen hinsichtlich ihres Designs. Eine sehr große Zahl der Edelstahlobjekte muss aber lediglich funktional, langlebig und besonders hygienisch sein.


So profitiert z. B. die Medizin, aber auch die Nahrungsmittelindustrie von den sterilen Eigenschaften und der einfachen Reinigung von nichtrostendem Edelstahl.


Im Haus

Bestecke, Geschirr, Töpfe und Pfannen,

Spülbecken, Küchengeräte


Im Garten

Grill, Spaten, Harke und anderes Gartenwerkzeug,

Leuchten, Pooltechnik


Im öffentlichen Legen

Unterstände, Bänke und andere Stadtmöbel,

Gebäude-Fassaden, Aufzüge und Rolltreppen,

Automaten und andere Geräte zur öffentlichen Nutzung


Industielle Nutzung

Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie,

Trink- und Abwasserverarbeitung und -lagerung,

Chemieindustrie sowie in Auto- und Flugzeugindustrie



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page